Der dritte Tag (#3)

So schmeckt der Sommer!

Der dritte Tag (#3)

Guten Tag liebe Zeltlager-Freunde,

herzlich Willkommen zum heutigen Blogbeitrag! Auch am Sonntag wurde bei uns im Lager nicht gekleckert, sondern geklotzt – mit einem prall gefüllten Tagesprogramm, das für viel Spannung, Spaß und auch ein bisschen Gänsehaut gesorgt hat.

Traditionell beginnt jeder Sonntag im Lager mit unseren heißgeliebten Streuselbroten, die wie immer liebevoll von unseren Kochfeen zubereitet und verteilt wurden. Ein süßer Start in einen actionreichen Tag!

Direkt nach dem Frühstück hieß es dann: Einsatz für die Spezialeinheit! Das Spiel stand unter dem Motto Clash of Clans. Die Kinder durchstreiften in Gruppen den Wald, um verschiedenste Aufgaben zu meistern und dabei Charaktere aus dem bekannten Spiel zu „fangen“. Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln – oder am besten gleich alle möglichen Kombinationen der Charaktere zu fangen. Ein strategisches, sportliches Spiel, das bei den Kurzen super ankam – vermutlich auch wegen des beliebten Themas!

Zur Stärkung servierte unsere Küche am Mittag knusprige Schnitzel mit Erbsen, Möhren und einer köstlichen Sauce – eine herzhafte Mahlzeit, die rundum für Begeisterung sorgte.

Frisch gestärkt ging es dann mit allen gemeinsam ins Linus Lingen Schwimmbad. Trotz recht gut besuchtem Bad hatten unsere Kurzen sichtlich Freude beim Planschen, Springen und natürlich auch beim gemeinsamen Stimmung machen – typisch JZL eben!

Zurück im Lager wurde es festlich: Unsere Lager-Messe wurde dieses Jahr erstmalig von einem eigens gebildeten Gruppenleiter-Chor begleitet – rund 10 motivierte Stimmen, die für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten und die Messe musikalisch wunderbar untermalten. Eine Premiere mit Gänsehautmomenten!

Anschließend gab es ein leckeres Abendessen: Bratkartoffeln mit Schnitzel vom Mittag, dazu eine cremige Crème de Paris und für alle Vegetarier natürlich wieder ein frischer, bunter Salat – hier bleibt kein Magen leer!

Nach dem Abendessen folgte unsere Feuerrunde mit Gesang und guter Stimmung – doch der Abend war noch lange nicht vorbei. Es stand an, was für viele Kinder eine Mutprobe und legendärer Lager-Moment zugleich ist: Die Gruselwanderung!

Die Kurzen konnten wählen zwischen einer Fackelwanderung in ruhiger Atmosphäre oder der spannenden Gruselvariante – wobei letztere erst ab 12 Jahren erlaubt ist. Dunkle Wälder, mysteriöse Geräusche und erschreckend gute Gruppenleiter in Verkleidung sorgten für Adrenalin pur.

Nach der Wanderung fielen sowohl Kinder als auch Gruppenleiter erschöpft, aber glücklich in ihre Schlafsäcke. Der Sonntag war lang, intensiv und unvergesslich – genauso, wie ein echter Zeltlagertag sein soll.

Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare unter dem Beitrag, liebe Grüße und Grüße an die Kurzen! Und nicht vergessen: Die besten Nachrichten schaffen es vielleicht sogar in die Morningshow!

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Westerloh,

Die Lagerleitung 2025

5 Antworten

  1. Sarah sagt:

    Wow, dass hört sich ja alles toll an!
    Und was die Kochfrauen euch zaubern ist ja Mega!
    Hoffentlich singen alle Jungs fleißig mit, so ein großer JZL Chor wäre doch was!
    Liebe Grüße an Flynn & seine Freunde.
    Genießt die Zeit!
    Und Flynn, ich hoffe du hast keinen dicken Fuß mehr!

  2. Kerstin sagt:

    Einfach ein Riesen Dankeschön an das Kochteam,für die leckeren Mahlzeiten die ihr ins Lager zaubert und die damit verbundenen Arbeit,dass sollte gewürdigt werden mit einem Riesen Dankeschön welches von Herzen ❤️ kommt.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Hagen Grüße an Phil und natürlich an alle anderen

  3. Nadine sagt:

    Ich war zwar nicht dabei, aber ich schwöre, ich habe bis nach Hagen Schreie gehört – oder war’s doch nur der Wind? 😄 Jedenfalls klingt das nach einem Mix aus Gänsehaut, Glitzaugen und matschigen Schuhen. Herrlich! Weiter so, ihr JZL-Helden – Hollywood ruft schon an! Eine tolle Zeit euch allen noch!

  4. 2 Ältestes sagt:

    MORLE!!!!!!!!
    Wir lieben dich. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😘😘😘😘😘😘😘😘😘😍😍😍😍😍😍😍😍

    Auch allerliebste Grüße an Tom B. , Karlo D. , Rasmus , Tammo, Jon Entling 🩷🩵

  5. Lina Ka. sagt:

    Lieber Felix Reinink !!
    Hier ist deine Perle. 😘
    Ich vermisse dich & habe mich mich sehr über dein Brief zum Halbjährigen gefreut .
    Haben die Gummibärchen geschmeckt???
    Ich liebe dich und freue mich sehr auf unser Wiedersehen. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😘😘😘😘😘😘😘😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert